Angebotsanalyse

TURBOSITZE / HANDSCHALTER / CH-FAHRZEUG / 1. LACK & 1. VERGLASUNG / SAMMLERZUSTAND / FRISCH AB GR. SERVICE / AB MFK

3.5 / 6
(Preis / Leitungsverhältnis)

Schätzung: 90 kCHF

Auto Bordin GmbH - AS24 AutoScout Logo

Beschreibung

PORSCHE 911 TURBO IN SPEEDGELB WILLKOMMEN IN DER EXKLUSIVEN WELT VON PORSCHE An dieser Stelle möchten wir uns den allgemeinen Beschrieb zum 996 Turbo sparen - die meisten die auf dieses Inserat stossen und an einem 996 Turbo interessiert sind, wissen bereits mehr als genug Bescheid, um was für ein geniales Fahrzeug es sich beim 996 Turbo handelt und das jetzt wahrscheinlich wirklich der allerletzte Zeitpunkt ist, sich solch einen handgeschalteten Mezger-Turbo auf die Seite zu stellen, bevor der Zug endgültig abgefahren ist und wir uns preislich wie bei den luftgekühlten Turbo's befinden. Kommen wir somit gleich zum Interessanten, was hier logischerweise unübersehbar ist. Genau, das Speedgelb Und nein, nicht nur irgendein gelbes Auto, sondern einen 996 Turbo in Speedgelb mit den begehrten Turbositzen. Fast schon wie ein sechser im Lotto um es etwas überspitzt zu sagen. Was alleine "nur" eine Farbe ausmachen kann und doch genau dieses eine Detail macht so extrem viel aus. Er ist einfach unübersehbar und bietet in dieser leider oft sehr dezenten Autowelt eine absolute Blickfang-Garantie wenn man dem so sagen kann. Und um ehrlich zu sein, wir hätten ihn als Neuwagen nicht in gelb gekauft, sondern in silber. Dies aus dem einfachen Grund, da in den frühen 2000er Jahren das silber so polarisierte. Silber stand damals für modern und auch für den Jahrhundertwechsel. Und als seriösen Geschäftsmann wollte man seinen Daily 911 Turbo entweder in schwarz oder silber aber sicher nicht gelb - und heute? Als kommender Oldtimer, welcher dieser 911 Turbo bereits in 6 Jahren ist, ist gelb die absolute "must-have" Farbe für den seltenen Klassiker, der sich gegenüber anderen abheben soll und wo es wiederum passt. Uns persönlich gefällt das Speedgelb extrem, einen 996 GT3 möchten wir in keiner anderen Farbe haben und beim 911 Turbo ist es nicht viel anders, auch wenn der 911 Turbo in silber absolut zeitlos ist. Doch sind wir hier mit unserem Gelbwahn als einzigen der Meinung? Gemäss dem 911er Magazin Elferspot nicht, siehe den kompletten Bericht unter: https://www.elferspot.com/de/magazin/porsche-gelb-speedgelb-signalgelb-ferrarigelb-racinggelb/ Wir zitieren nun einen Teil daraus: Speedgelb - Das Porsche-Gelb schlechthin „Das eben angesprochene Speedgelb ziert Porsche Modelle seit 1993. Während es auf dem Porsche 911, später auch Boxster und Cayman sogar verhältnismäßig oft zu finden ist, wählten nur wenige Porsche-Fahrer Speedgelb. Es firmiert unter dem Farbcode X4, (2H bzw. (L)12G. Speedgelb ist, genauso wie Signalgelb, nur über das Farbe-nach-Wahl Programm (PTS) zu bestellen. Speedgelb ist generell ein verhältnismäßig häufig vertretenes Porsche Gelb. Trotzdem sind gerade 911 GT3 und GT2 in dieser Farbe meist schnell vergriffen. Passend zum Namen sollten Interessenten also schnell sein!" Und hier stehen wir nun vor dem 996 Turbo in Speedgelb und in echt vor dem Fahrzeug oder auch schon nur wenn er an der Strasse an einem vorbeifährt, ist es für uns die absolute Freude. Hätten wir ihn uns damals als Neuwagen in silber oder in schwarz gekauft, müssten wir heute mit uns selber schimpfen. Zum Glück dachte der Erstbesitzer dieses 911 Turbo nicht gleich wie jeder Geschäftsmann und wollte schon damals das spezielle Unikat haben. Genug philosophiert, kommen wir nun zu den Fakten. Nicht nur das Speedgelb und die begehrten Turbositze machen aus diesen 996 Turbo ein begehrtes Sammlerfahrzeug, sondern auch die Tatsache, dass es sich hierbei um einen im kompletten 1. Lack und mit 1. Verglasung handelt. Ja Sie haben richtig gelesen. Am Fahrzeug sind alle messbaren Teile nachlackierungsfrei, sprich über die ganzen 24 Jahre wurde am Blech nie etwas lackiert und selbst die Frontscheibe wurde nie ersetzt. Wow unglaublich, wenn wir daran denken wie oft wir schon nur aufgrund von fremdverschuldeten Steinschlägen die Frontscheibe wechseln mussten und das man hier einen Sportwagen hat im 1. Lack und mit kompletter 1. Verglasung. Aus diesen Gründen freuen wir uns Ihnen nun, umso mehr diesen Sammler 996 Turbo anbieten zu dürfen. Die wichtigsten Infos nun zusammengefasst: - Bei Verkauf frisch ab MFK - Frisch ab grossem Service 2024 inkl. neuen Zündkerzen und kompletter Bremsanlage vorne wie hinten - CH-Fahrzeug aus 3. Hand - 1. Auslieferung Porsche AMAG Lausanne, kein Import - Ausgestattet mit den seltenen optionalen Turbo-Hohlspeichen-Felgen. Optisch sind es immer die gleichen Turbofelgen, doch die Hohlspeichen-Felgen sind deutlich leichter und waren damals gegen einen Aufpreis von rund Fr. 10'000.- eine teure Option. - Sehr gepflegter Zustand, aus seriösem Vorbesitz - Sammlerfahrzeug mit erst 78'950km - Fährt und schaltet sich daher auch absolut einwandfrei, selbst für heutige Verhältnisse ist die Leistungsentfaltung noch immer brachial und bietet dank dem knackigem 6-Gang Schaltgetriebe Fahrspass pur! - Bereits in 6 Jahren ein Oldtimer, daher ist der Wertzuwachs bei gleicher Pflege schon fast garantiert - Bankfinanzierung möglich, fragen Sie uns unverbindlich an - Besichtigung nur mit Voranmeldung möglich - Wegen vielen Spassfahrern kostet die Probefahrt ein Depot von Fr. 200.- und wird beim Kauf abgezogen (Wir bitten um Ihr Verständnis) - Ablieferungspauschale: CHF 390.- (Vollgetankt, Vignette u. Vers. Administration) Irrtum, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten, keine Haftung für Druck und Schreibfehler / Trotz der grossen Sorgfalt sind Inseratsfehler nicht ausgeschlossen / Eintausch evtl. möglich / On parle français / Parliamo italiano / Anonyme Anfragen und SMS werden nicht beantwortet ! Weitere interessante Fahrzeuge auf: w w w . a u t o b o r d i n . c h E-Mail: i n f o @ a u t o b o r d i n . c h ************************************************************************* Wir sind immer auf der Suche nach gepflegten Oldtimer, Youngtimer, Klassiker, Raritäten und besonderen Fahrzeugen gegen Bar oder Eintausch ! Schreiben Sie uns an, alle Angebote sind willkommen -> i n f o @ a u t o b o r d i n . c h *************************************************************************

Preisverlauf

Online seit

04.10.2024

Ähnliche Angebote

3.7 / 6
(Preis / Leitungsverhältnis)

Schätzung: 102 kCHF

Auto Bordin GmbH - AS24 AutoScout Logo
PORSCHE - 911 Turbo X50

CHF 72’500.-

91'600 km - 01.04.2002

450 PS - Schwarz

3.5 / 6
(Preis / Leitungsverhältnis)

Schätzung: 73 kCHF

Martin Allenspach AutoScout Logo
PORSCHE - 911 Turbo WLS X50 Techart

CHF 74’800.-

86'500 km - 01.01.2002

450 PS - Grau

3.5 / 6
(Preis / Leitungsverhältnis)

Schätzung: 74 kCHF

Elite Zuzwil AutoScout Logo
PORSCHE - 911 Turbo

CHF 74’800.-

64'996 km - 01.05.2001

420 PS - Silber

3.5 / 6
(Preis / Leitungsverhältnis)

Schätzung: 69 kCHF

Elite Zuzwil AutoScout Logo
PORSCHE - 911 Turbo GT2-Look 1. Lack

CHF 84’996.-

87'000 km - 01.01.2002

420 PS - Grau

3.5 / 6
(Preis / Leitungsverhältnis)

Schätzung: 68 kCHF

Auto Bordin GmbH - AS24 AutoScout Logo