Angebotsanalyse

*TOPZUSTAND*AUTOMAT*AHK 1800 kg*KEIN ROST*Ab Service & MFK*Leider werden gepflegte Exemplare immer seltener:*
SUBARU - Forester 2.0XT Automatic

CHF 11’900.-

194'000 km - 01.03.2004

177 PS - Silber

2.2 / 6
(Preis / Leitungsverhältnis)

Schätzung: 6 kCHF

Garage Hans Loser AG AutoScout Logo

Beschreibung

Da schaut die versammelte Kompakt-SUV-Konkurrenz etwas verdattert aus der Wäsche, wenn der Subaru Forester XT zum gemeinsamen Ausritt lädt. Nicht nur, dass man ihm die viele Kraft eigentlich gar nicht ansieht. Dezente 16-Zoll-Felgen und eine kleine Hutze auf der Haube, das sind die einzigen Sport-Attribute, die auf den ersten Blick ins Auge stechen. Und legt der Wolf im Schafspelz richtig los, schauen selbst bekannt sportliche Rivalen gar nicht gut aus. Was oder wer verhilft dem starken Forester zu solch beeindruckenden Fahrleistungen? Es ist – wie bei Subaru üblich – ein turboaufgeladener Vierzylinder-Boxermotor, allerdings nicht mit zwei sondern mit zweieinhalb Litern Hubraum. Womit sich der Spruch, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, einmal mehr bewahrheitet. Das lästige Turboloch, vor allem aus dem bärenstarken WRX STi bekannt, ist in diesem Fall praktisch nicht vorhanden. Schon ab 1.500 Umdrehungen macht der Turbo richtig Dampf, das maximale Drehmoment von 320 Newtonmeter liegt schon bei 3.600 Umdrehungen an. Dafür werkeln in dem Leichtmetall-Boxer vier obenliegende Nockenwellen mit variabler Ventilsteuerung, der Turbo ist elektronisch geregelt und mit separater Ladeluftkühlung versehen. Daneben ist freilich auch das Antriebssystem für die exzellenten Fahrleistungen verantwortlich, die viele Kraft muss ja schließlich irgendwie auf die Straße. Der permanente Allradantrieb läuft nach dem bewährten „Symmetrical AWD“-System von Subaru ab. Dabei liegen alle Komponenten des Allradantriebs symmetrisch zueinander, was eine äußerst direkte, verlustfreie Kraftübertragung auf der einen Seite und – vor allem in Verbindung mit dem Boxermotor – einen niedrigen Schwerpunkt auf der anderen Seite ergibt. Das exakte und knackige Fünfgang-Getriebe reicht die Kraft über ein Zentraldifferential mit selbsttätig sperrender Visco-Kupplung an Vorder- und Hinterachsdifferential weiter, am hinteren Diff werkt zusätzlich ein automatisches Sperrdifferential. Leider werden gepflegte Exemplare immer seltener. Herzlich willkommen bei der Garage Hans Loser AG Besten Dank für Ihr Interesse an einem unserer Fahrzeuge. Für eine unverbindliche Beratung, Besichtigung oder eine Probefahrt nehmen Sie bitte telefonisch (071 983 13 63) mit uns Kontakt auf. Eine Terminvereinbarung ist selbstverständlich auch an einem Abend oder am Wochenende möglich. Wir sind gern für Sie da und freuen uns auf Ihren Besuch. Bis bald in Mosnang!

Preisverlauf

Online seit

09.02.2025

Ähnliche Angebote