Angebotsanalyse
HANDSCHALTER / SPORTSITZE / INDISCHROTE GURTE / STEINGRAUES LEDERINTERIEUR / ABSOLUT NEUWERTIG / AB MFK & SERVICE
Beschreibung
PORSCHE CAYMAN S 3.4 INDISCHROT - DER BESSERE 911er?
Ein Diskussion die seit Jahren geführt wird - Welches ist der bessere Porsche? Der 911er oder doch der Cayman? Wir finden diese Frage muss jeder für sich selber beantworten und eines vorweg, der eigene Gusto kommt nicht unbedingt an erster Stelle, sondern vielmehr kann man sich dies mit der Frage beantworten - Was möchte ich mit dem Fahrzeug machen oder besser gesagt was habe ich für Erwartungen?
Wenn Sie in der Regel sowieso meist nicht mehr als zu zweit unterwegs sind, Sie einen hohen Wert auf einen Saugmotor legen oder wenn Sie eher den Fahrplausch eines reinrassigen Mittelmotor-Sportwagen möchten. Na dann ist die Frage mehr als geklärt - dann ist für Sie der Cayman das bessere Auto. Denn der Cayman wurde nicht ohne Grund von Porsche ins Leben gerufen. Warum man damals den Boxster machte war verständlich, so als kompaktes Cabrio, warum man aber den Cayman machte, war zuerst nicht logisch - aber spätestens bis man einen gefahren ist.
Das Zauberwort hier lautet nämlich „Mittelmotor“. Man nehme einen 911er, entfernt die hinteren Sitze und dreht den Motor samt Getriebe um 180-Grad et voilà - man hat einen Cayman. Diese kleine Abänderung sorgt nun dafür, dass das gesamte Handling des Fahrzeuges deutlich verbessert wird. Nun ist der gesamte Schwerpunkt im Mittelpunkt des Fahrzeuges und man kann deutlich schneller um die Kurven. Und um ehrlich zu sein, es ist das deutlich bessere Konzept. Da fragt man sich, warum macht man dann noch den 911er? Ganz einfach - wegen den Puristen und weil es das Flaggschiff des Unternehmens ist. Daher muss man den heutigen Cayman bspw. als GT4 RS Version fast schon aktiv drosseln, damit er nicht dem GT3 davon fährt...
Doch kommen wir nun zurück zur ersten Baureihe Cayman. Im Gegensatz zur ersten Serie Boxster hatte es der Cayman bei der Neuerscheinung im Jahr 2007 deutlich leichter, denn er sah im Gegensatz zum ersten Boxster bereits von Anbeginn an wunderschön aus. Der Cayman ist optisch eine Mischung aus dem damals aktuellen 997 Elfer, mit einem Hauch vom Carrera GT - von uns aus gesehen optisch absolut gelungen. Spätestens als dann der Cayman S herauskam, wusste man, dies ist ein ernstzunehmender Sportwagen.
Und wie sieht es heute aus, fast 20 Jahre später? Von uns aus gesehen gleich wie bei den 997. Sie wurden von Porsche in das Klassikprogramm aufgenommen und daher weiss man, dass auch in Zukunft die Ersatzteilversorgung gesichert ist. Dies zu guter Recht, denn der Cayman der ersten Serie, besonders als S Version mit manuellem Getriebe, wird ein zukünftiger Klassiker sein, denn die meisten neueren Cayman's die man heute noch auf der Strasse sieht, sind leider nur noch mit 4 Zylinder Turbo Motoren unterwegs und seien wir ehrlich - dieser Motor passt eher zu einem Subaru als zu einem Porsche. Der Cayman S der ersten Serie hat noch den reinrassigen Boxer-6-Zylinder-Motor mit 3.4 Liter Hubraum, aus dem früheren 911er. Hier ist somit noch die Porsche DNA vorhanden, welche man auch in ferner Zukunft noch schätzen wird. Sowieso dank des 911er-Sound ohne OPF und noch mit manuellem Getriebe.
Aus diesen Gründen freuen wir uns nun, Ihnen hier umso mehr solch einen Cayman S der ersten Serie anbieten zu dürfen.
Jedoch aber nicht einen ab der Stange - Nein, wenn wir schon den Punkt des zukünftigen Klassiker ansprechen, dann wollen wir damit auch dem Sammler etwas anbieten und dieser ist natürlich meist auf der Suche nach einem Fahrzeug mit dem gewissen Etwas und dieser Cayman S hat so einiges zu bieten, nämlich:
- In der seltenen und sehr begehrten Aussenfarbe L84A Indischrot
- Perfekt kombiniert mit den Sicherheitsgurten auch in Indischrot
- Ausgestattet mit den absoluten Must-Have Sportsitzen
- Diese in der wunderschönen Lederfarbe Steingrau (dünkler als das normale grau was man oft sieht)
- Natürlich als Handschalter :-)
- Mit gerade erstmal 45'600km garantiert
- Als CH-Fahrzeug und nicht als Import
- Und zu guter Letzt natürlich noch im kompletten 1. Lack mit kompletter 1. Verglasung
WOW, besser könnte ein Cayman S nun wirklich nicht sein - Daher freuen wir uns nun, wie bereits schon erwähnt, Ihnen hier diesen einmaligen Cayman S anbieten zu dürfen.
Nun die wichtigsten Infos zusammengefasst:
- Bei Verkauf frisch ab MFK
- Ab grossem Porsche Service Juni 2023 bei 42'495km
- Lückenlose Servicenachweise vorhanden, ausschliesslich bei Porsche oder -spezialisten
- CH-Fahrzeug und kein Import
- Absolutes Liebhaberfahrzeug aus seriösem älteren Vorbesitz
- Kompletter Originalzustand ohne Schmuddeltuning
- Stets nur in der Einstellhalle parkiert und kein Winterbetrieb
- Daher im absolut neuwertigen Zustand, egal ob von aussen, innen oder selbst von unten, dieser Cayman S steht da, wie frisch aus dem Porsche-Werk
- In dieser Konstellation erst recht ein zukünftiger Klassiker und auch eine tolle Wertanlage zugleich
- Vom puren Fahrspass eines geschalteten Cayman S fangen wir erst garnicht wieder an
- Bankfinanzierung möglich, fragen Sie uns unverbindlich an
- Besichtigung nur mit Voranmeldung möglich
- Wegen vielen Spassfahrern kostet die Probefahrt ein Depot von Fr. 200.- und wird beim Kauf abgezogen (Wir bitten um Ihr Verständnis)
- Ablieferungspauschale: CHF 390.-- (Vollgetankt, Vignette u. Vers. Administration)
Irrtum, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten, keine Haftung für Druck und Schreibfehler / Trotz der grossen Sorgfalt sind Inseratsfehler nicht ausgeschlossen / Eintausch evtl. möglich / On parle français / Parliamo italiano / Anonyme Anfragen und SMS werden nicht beantwortet !
Weitere interessante Fahrzeuge auf:
w w w . a u t o b o r d i n . c h
E-Mail: i n f o @ a u t o b o r d i n . c h
****************************************************************************************************************************************
Wir sind immer auf der Suche nach gepflegten Oldtimer, Youngtimer, Klassiker, Raritäten und besonderen Fahrzeugen gegen Bar oder Eintausch !
SCHREIBEN SIE UNS AN, ALLE ANGEBOTE SIND WILLKOMMEN, ES LOHNT SICH AUF JEDEN FALL! ---> i n f o @ a u t o b o r d i n . c h
****************************************************************************************************************************************
Preisverlauf
Bitte logge dich ein, um den Preisverlauf zu sehen.
Online seit
19.09.2024
Ähnliche Angebote
Hier findest du ähnliche Angebote für Marke/Modelle/Jahr/PS.
Die Preise reichen von CHF 26 Tsd. bis CHF 46 Tsd., mit einem Medianpreis von CHF 34 Tsd..
Die Preise reichen von CHF 26 Tsd. bis CHF 46 Tsd., mit einem Medianpreis von CHF 34 Tsd..