Angebotsanalyse
HANDSCHALTER / KLIMA / OHNE SCHIEBEDACH / MOTOR & GETRIEBE VOR 8'000KM REVIDIERT / WUNDERSCHÖNER RS-KLON
Beschreibung
Porsche 964 Carrera 2 RS-Klon Indischrot -
Mit dem besten aus den beiden Welten RS und Serien-Carrera
Wer träumt schon nicht davon, ein 964 RS sein Eigen nennen zu dürfen? Er ist gerade DER 911er, der das purste Fahrerlebnis bietet und noch als letzter, die klassischen 911er Glubschaugen vorne trägt. Zudem lässt er sich wie ein modernes Fahrzeug von heute fahren und ist genau so zuverlässig, dank der Technologie eines Autos der 90er Jahre. Für viele somit schlicht der beste 911er aller Zeiten und genau daran ergeben sich gleich mehrere Probleme.
Wenn etwas so begehrt und zudem noch so rar ist, dann steigt der Preis und im Beispiel eines 964 RS heutzutage, bereits deutlich über 200k für ein schönes Modell. Dies mag dem einen oder anderen sicherlich zu viel sein und daher greifen viele als Kompromiss gerne zum gewöhnlichen 964er - Doch auch hier ist es nicht so, als wäre es gerade einfach, etwas schlaues zu finden, zumal es viele Cabrio's und Targa's gibt, die nicht gerade ideal sind, für einen waschechten 911er im gewünschten RS-Trimm zu gestalten. Nebst der Beliebtheit, sind die vielen Backdate Hersteller wie Singer & co. ein weiteres Problem, welche als Basis natürlich gerne den 964er nehmen, für ihre Umbauten. So ist es heutzutage gefühlt rarer, einen simplen 964er als Coupé zu finden, als ein auf F-Modell RSR Backdate 964er.
Und wenn man dennoch mal ein Coupé findet, dann meistens nur als Carrera 4 mit Allradantrieb oder noch schlimmer, als unbeliebte Tiptronic-Variante mit Automatikgetriebe. Gründe hierfür sind, dass bei der Markteinführung des 964, dieser vorerst nur als Carrera 4 erhältlich war und zum anderen dies auch später noch viele weiterhin so haben wollten, da er der Allererste 911er mit diesem Antrieb seinerzeit war, wie auch der Erste mit einem vollwertigen Automatikgetriebe. Heutzutage ist es gerade anders herum, man will das pure Gegenteil davon, einfach ein simples Coupé mit Heckantrieb und Handschaltung, that's it. Und falls Sie denken wir übertreiben hier wieder Mal, dann empfehlen wir Ihnen erstmal einen Carrera 4 zu fahren und dann anschliessend einen Carrera 2. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Dies leider, weil damals der Allradantrieb noch nicht so ausgeklügelt war, wie später beim 993 oder dem 996.
Sie merken, es ist heutzutage garnicht so einfach zu seinem Wunsch RS-Klon zu kommen, wenn man nicht gerade über 200k für einen echten RS ausgeben will.
Doch wir würden uns jetzt auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn wir nicht der Meinung wären, wir hätten hier für Sie genau den richtigen RS-Klon gefunden. Einen der dem Original erschreckend Nahe kommt und einen enormen Fahrspass bietet, garantiert. Wie das gehen soll?
Nun, lassen wir mal die Fakten für sich sprechen:
- 964 Carrera 2 Coupé mit Heckantrieb
- Als Handschalter
- Ohne Schiebedach, dafür mit Klimaanlage
- Ab Werk mit dem Code 220 ausgestattet für Sperrdifferential 40 %
- Im begehrten Indischrot
- Komplette 964 RS Optik dank:
Recaro Pole Position Sitze
Überrollbügel
RS-Türtafeln mit roten Laschen
RS-Heckschürze
RS-Teppichsatz
RS-Öffnungen durch Entfall Nebelscheinwerfer
RS-Schriftzug am Heckdeckel
Felgen im Cup-Design
Cup Seitenspiegel
Cup Auspuffendrohr
Bilstein Gewindefahrwerk mit genialer Abstimmung
Makrolon Heckscheibe mit Entfall Heckscheibenwischer
Haben wir zu viel versprochen? Dieser 964 ist jetzt nun wirklich einem echten RS zum Verwechseln ähnlich!
Und nun zum wichtigsten Punkt, warum genau dieser 964 das beste aus den beiden Welten RS und Serien-Carrera sein soll:
Er bietet so ziemlich alles, was ein echter RS auch kann, sei es von der zum Verwechseln ähnlichen RS-Optik, bis hin zu dessen Fahrgefühl dank Heckantrieb, Handschaltung, diversen Gewichtsoptimierungen, Sitzposition und zu guter Letzt natürlich dem Sperrdifferential als i-Tüpfelchen. Zum anderen hat er dennoch die Vorteile des Serien-Carrera's, was jetzt gerade uns am echten RS manchmal stört. Dies ist die fehlende Klimaanlage, da man kein Schiebedach hat, zum anderen die fehlende Servolenkung, gerade wenn man rangieren möchte und dann einfach simple Kleinigkeiten wie die fehlende Zentralverriegelung und auch die elektrischen Fensterheber. Natürlich dürfen diese zurecht im RS fehlen, dies ist ja schliesslich dessen Grundidee gewesen, doch manchmal ist man halt im Alltag oder auf längeren Reisen dennoch ein Gewohnheitstier und gerade hier punktet dieser 964er. Er hat von beiden Welten das Beste in sich vereint.
Aus diesen Gründen freuen wir uns Ihnen hier nun, umso mehr endlich diesen wunderschönen 964er RS-Klon anbieten zu dürfen.
Es handelt sich hierbei um ein absolutes Bijou, welches vom Vorbesitzer liebevoll bis ins kleinste Detail geplant und umgebaut wurde, um sich nach seinen Vorstellungen den perfekten 964er zu erschaffen.
Er konnte das Fahrzeug im Jahr 2014 mit rund 175'000km aus langjährigem 2. Vorbesitz erwerben, fuhr dann ein Jahr bis er den Entschluss fasste im Zusammenhang mit der bevorstehenden Motorrevision bei 180'000km, sich auch mit dem Fahrwerk, Sitzen und weiteren Modifikationen auseinander zu setzen, für den perfekten 964er. Gesagt getan, so wurde das Fahrzeug von einem bekannten Porsche-Spezialisten neu aufgebaut, bei rund 180'000km im Jahr 2015 und in diesen 9 Jahren kamen dann dennoch nur 8'000km zustande, da er zu diesem 964er noch einige andere 911er sein Eigen nennen konnte und er den 964er nach all diesen Arbeiten einfach nur schonen wollte.
Und hier stehen wir jetzt nun, vor einem perfekt gelungenem 964 RS Klon dessen Motor und Getriebe gerade mal rund 8'000km auf der Uhr haben. Besser geht kaum!
Nun noch die wichtigsten Infos in Kürze zusammengefasst:
- Ab MFK Januar 2025
- Bei Verkauf frisch ab Service
- Fahrwerk, Überrollbügel und MOMO Prototipo Lenkrad bereits im Ausweis eingetragen
- Alle Servicenachweise und etliche Rechnungen vorhanden
- Laufleistung perfekt nachvollziehbar, dank originalem Serviceheft und Abgasdokumenten von Anbeginn an
- CH-Fahrzeug aus 3. Hand und kein Import
- 1. Auslieferung ehemalige Porsche Garage Käsermann, in 3294 Büren an der Aare
- Komplette Bordmappe mit allen Anleitungen, original Serviceheft, Bordwerkzeug, Schlüsseln etc. vorhanden
- Wunderschöner Liebhaberzustand und so schön wie er aussieht, so fährt er sich auch, nämlich einwandfrei
- Dank dem Bilstein Fahrwerk nicht nur eine schöne tiefe RS-Optik, sondern zudem ein absoluter Kurvenmeister
- Die perfekt funktionierende Klimaanlage machen ihn aber nicht nur zum Helden der sonntäglichen Passfahrten, sondern bietet noch den Komfort um ihn auch als Daily oder für weite Strecken im Sommer zu nutzen.
- Wie bereits erwähnt haben Motor und Getriebe rund 8'000km und Chassis somit rund 188'000km
- Bankfinanzierung möglich, fragen Sie uns unverbindlich an
- Besichtigung nur mit Voranmeldung möglich
- Wegen vielen Spassfahrern kostet die Probefahrt ein Depot von Fr. 200.- und wird beim Kauf abgezogen
(Wir bitten um Ihr Verständnis)
- Ablieferungspauschale: CHF 390.-- (Vollgetankt, Vignette u. Vers. Administration)
Irrtum, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten, keine Haftung für Druck und Schreibfehler / Trotz der grossen Sorgfalt sind Inseratsfehler nicht ausgeschlossen / Eintausch evtl. möglich / On parle français / Parliamo italiano / Anonyme Anfragen und SMS werden nicht beantwortet !
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Preisverlauf
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Online seit
28.12.2024
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